Seiten

Willkommen:)

Willkommen auf meinem Blog!

Mein Name ist Lutz Röhrig. Nach meinem Abitur gehe ich für ein Jahr nach Nandom, eine kleine Stadt in Ghana (Afrika). Dort werde ich in verschiedenen Projekten aktiv mitwirken können, um die dortige Lage zu verbessern. Meine Reise startet Anfang September, wenn es in Ghana "kühl" ist. Bis dahin habe ich Zeit mich vorzubereiten und Spenden zusammeln.

Auf diesem Blog erfahrt ihr alles wichtige über meine Planung, Vorbereitung und die praktischen Erfahrungen, die ich dabei gemacht habe. Ab September werde ich hier auch Bilder und Berichte über das Leben in Nandom veröffentlichen.

Ich danke euch für euer Interesse und eure Unterstützung.
Viel Spaß beim lesen!

Dienstag, 22. Juli 2014

Ketuo Grundschule und Kindergarten










                                                                              





















Dies sind Ausschnitte der Ketuo Grundschule und dem angrenzendem Kindergarten. Das Dorf Ketuo liegt ungefähr 4 km von Nandom entfernt. Schon bevor Ketuo unter die Zuständigkeit von Nandom fiel, bekam das Dorf keine Gelder für Schulen und andere Bereiche der Bildung. Nun hat das neue District größere Projekte, als de Renovierungen an baufälligen Schulen. Der Fokus der Stadt liegt eher auf den Straßen und dem Stromnetz, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Es gibt mehr als eine renovierungsbedürftige Schule in Nandom und Umgebung, aber die Grundschule in Ketuo hat nicht mal mehr ausreichen Sitzmöglichkeiten oder ein dichtes Dach. Daher wird die Renovierung der Schule mein letzes Projekt, bevor ich Mitte August zurück fliege. Am Montag den 28.07. geht es los. Ich hoffe nur, dass wir alles in zwei Wochen schaffen. Zum Glück sin die Materialien schon besorgt. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen