Seiten

Willkommen:)

Willkommen auf meinem Blog!

Mein Name ist Lutz Röhrig. Nach meinem Abitur gehe ich für ein Jahr nach Nandom, eine kleine Stadt in Ghana (Afrika). Dort werde ich in verschiedenen Projekten aktiv mitwirken können, um die dortige Lage zu verbessern. Meine Reise startet Anfang September, wenn es in Ghana "kühl" ist. Bis dahin habe ich Zeit mich vorzubereiten und Spenden zusammeln.

Auf diesem Blog erfahrt ihr alles wichtige über meine Planung, Vorbereitung und die praktischen Erfahrungen, die ich dabei gemacht habe. Ab September werde ich hier auch Bilder und Berichte über das Leben in Nandom veröffentlichen.

Ich danke euch für euer Interesse und eure Unterstützung.
Viel Spaß beim lesen!

Dienstag, 10. September 2013

my house in the middle of my street :)


Es ist Regenzeit. Überall ist es grün und die Straßen werden regelmäßig zu Flüssen. Ich hätte Gummistiefel anstatt Sandalen einpacken müssen :/ . Gleich gehe ich zum ersten mal in die Schule, um Mein Dagaare zu erweitern. Ich kann schon relativ viel, weil jeder den ich treffe, versucht mir etwas bei zu bringen.





2 Kommentare:

  1. Hallo Lutz,
    schön so viele positive Nachrichten von dir zu hören, schön, dass du dort so nett empfangen worden bist. Freue mich auch schon auf Ghana und dich wiederzusehen und du kannst uns dann bestimmt schon einiges zeigen und erklären. Bin schon ganz gespannt auf die neuen Eindrücke, bestelle allen die ich schon kenne liebe Grüße.
    Gruß Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar mach ich :)
      freue mich auch schon mal wieder deutsch zu sprechen ;D

      Löschen