Seiten

Willkommen:)

Willkommen auf meinem Blog!

Mein Name ist Lutz Röhrig. Nach meinem Abitur gehe ich für ein Jahr nach Nandom, eine kleine Stadt in Ghana (Afrika). Dort werde ich in verschiedenen Projekten aktiv mitwirken können, um die dortige Lage zu verbessern. Meine Reise startet Anfang September, wenn es in Ghana "kühl" ist. Bis dahin habe ich Zeit mich vorzubereiten und Spenden zusammeln.

Auf diesem Blog erfahrt ihr alles wichtige über meine Planung, Vorbereitung und die praktischen Erfahrungen, die ich dabei gemacht habe. Ab September werde ich hier auch Bilder und Berichte über das Leben in Nandom veröffentlichen.

Ich danke euch für euer Interesse und eure Unterstützung.
Viel Spaß beim lesen!

Samstag, 7. September 2013

Nandom

Ich bin wirklich sehr gut angekommen. Die Leute sind super nett. Das mit dem Grüßen hat sich nicht verändert ;) wenn ich in die Stadt will, grüßt mich jeder. Dann muss ich natürlich zurück grüßen. Vermena! Ich kann jetzt schon ein paar Worte sagen, aber das bringt mir nicht viel ohne Englisch wäre ich aufgeschmissen. Ich habe auch schon ein paar Leute kennen gelernt, mit denen war ich grade ein Bier trinken. Hier ist es nebenbei zwei Stunden früher. Trotzdem, hat hier niemand ein schlechtes gewissen.

Mein Haus ist super ich nur noch ein paar Probleme mit dem Hochladen der Fotos, aber ich bleib dran :)

lg nach Deutschland

2 Kommentare:

  1. Christoph Huismann10. September 2013 um 22:51

    Hallo, Lutz!
    Toll, dass Du so gut angekommen bist!
    Ich hoffe, Du wirst noch ganz viele gute Eindrücke von Nandom mitnehmen. Schon im Gottesdienst gewesen? Auch das ist dort etwas ganz besonderes!
    Grüße mir Nandom und dort vor allem Father Fabian, Stan und seine Familie und wenn Du sie triffst auch ganz herzlich Mdm. Leocardia Dug-yi, die das Gästehaus in Nandom betreut.

    Viele Grüße
    Christoph Huismann

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich war Sonntag in der Kirche. Da geht schon einiges. Leider kann ich noch nicht mitsingen, aber das kommt bestimmt noch :)
    Natürlich grüße ich alle von dir :)

    AntwortenLöschen